09836 972 957 8
info@katzvard.de

Aktuelles

11 Jul 2016

Katzvard spendet: 265 Euro an Hand in Hand for Cats e. V.

Seitdem wir unsere erste Quartalsspende an die Tierhilfe Miezekatze e. V. überreichen konnten, sind schon wieder 3 Monate vergangen und wir durften die zweite Quartalsabrechnung durchführen. Insgesamt 265 Euro sind dabei zusammengekommen. Diese gehen an den noch jungen Verein Hand in Hand for Cats e. V., der allerdings gar nicht so jung darin ist, Gutes zu tun.

Schon seit Jahren kümmern sich die Kernmitglieder um Katzen in der Ukraine. In einigen Gegenden merkt man deutlich den Krieg und die daraus resultierenden Existenzängste. Die Menschen verlassen ihre Heimat und lassen ihre Haustiere zurück. Diese kannten oft nichts anderes als das Leben in ihren Familien und finden sich plötzlich auf der Straße wieder. Wenn sie Glück haben, finden sie zu einer der wenigen Futterstellen und werden von einer Helferin entdeckt. Katzen, die auf der Straße kaum Überlebenschancen haben, auch weil sie vielleicht zu vertrauensselig sind, werden dann aufgenommen und weitervermittelt. Auch nach Deutschland.

Und so ist zum Beispiel der Saanti letzten Dezember zum Katzvard-Maskottchen geworden. Neben dem Saanti suchen noch ganz viele seiner Kumpels ein neues Zuhause. Schaut doch mal vorbei: Vermittlungsseite

 

Leave a Reply