Die Spende aus unserem Kurs „Fertigfutter von A – Z “ vom 01.06. – 27.07.2015 kam dem Verein „Streunerkatzen OÖ – Verein zum Schutz verwilderter Katzen“ zugute.

Insgesamt kamen 84,00 Euro zusammen.

 

Der Verein wurde im August 2006 gegründet und kümmert sich um verwilderte Katzen, die oftmals nicht erwünscht sind. Es sind Tiere, die von Bauernhofkatzen abstammen oder auch von unkastrierten Samtpfoten, die ausgesetzt wurden. Streunerkatzen gibt es überall, auf dem Land ebenso wie in der Stadt.

Streunerkatzen OÖ hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Katzen zu helfen. Dazu gehört Aufklärung, wie diese Populationen entstehen, ebenso wie die Durchführung von Einfang- und Kastrationsprojekten, die Einrichtung von Futterstellen und die Schaffung von Unterschlupfmöglichkeiten für die Streuner.

Ihr möchtet den Verein unterstützen? Auf der Website von Streunerkatzen OÖ findet ihr zahlreiche Ideen, wie ihr helfen könnt, z. B. durch eine Mitglied- oder Patenschaft, durch Sach- und Geldspenden oder die Nutzung von Partnerprogrammen.