09836 972 957 8
info@katzvard.de

Mit Kind und Katze durch die Schwangerschaft und die ersten Jahre

DERZEIT KEINE ANMELDUNG MÖGLICH!

Juhu, der Schwangerschaftstest ist positiv und die Freude über das lange ersehnte Wunschkind unbeschreiblich. Doch mit der Freude kommt auch die Angst, gerade als Katzenhalterin. Besorgte Zeitgenossen warnen vor schwerwiegenden Gefahren für die Gesundheit des Babys durch die geliebte Samtpfote oder vor eifersüchtigen Reaktionen der Katze, wenn erst einmal ein Baby im Haus ist. Von Unsauberkeit ist die Rede, von Aggressivität oder gar, dass Katzen Babys im Schlaf ersticken würden. Die Folge ist Unsicherheit und vielleicht haben auch Sie schon einmal überlegt, ob es nicht besser wäre der Katze für die Zeit der Schwangerschaft oder gar auf Lebenszeit ein neues Zuhause zu suchen. In den allermeisten Fällen ist dies nicht notwendig und mit einigen Vorkehrungen und vorbereitenden Maßnahmen können Katze und Baby wunderbar zusammenleben – von Anfang an. Diese sind das Thema dieses Webinars.
cat-1132309_1920

Schwerpunkte

  • Endlich schwanger – aber was ist mit der Katze?
  • Jetzt noch eine Katze?
  • Vorbereitung ist alles – Weichen stellen für ein erfolgreiches Zusammenleben
  • Mutter und Kind wohlauf – erstes Zusammentreffen mit dem Stubentiger
  • Keine Angst vor Samtpfoten – das ist dran an den Geschichten rund um Katzen und Säuglinge
  • Häufige Probleme im Kind-Katze-Haushalt und Lösungen


Referentin: Anika Abel

Termin: Zur Zeit keine neuen Termine

Preis: kostenlos

Ort: Es handelt sich um ein Webinar. Teilnehmer erhalten den Link zum Webinarraum rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.